Blänksche

Etwas zum lachen

Sich als Frau fühlen

Eine Frau zu sein ist eine furchtbar schwierige Aufgabe, beinah unmögliche Aufgabe!

Wir machen uns selbst nach uns verrückt und wofür um anderen zu gefallen, vor allem den Anderen… nicht uns selbst, den Anderen..


Du hast kleine Brüste – du bist ein Brett.!
Du hast große Brüste – du hast Ballons, bedecke sie, sei nicht vulgär.
Du bist klein – Mädchen zieht High Heels an.
Du bist sehr groß – oh nein, was für eine Giraffe.
Du trägst keine Absätze, du wirst größer sein als Dein Partner, wie sieht das denn aus
Du bist dünn – iss etwas Du Magersüchtige

Du bist rund – du musst unbedingt abnehmen, dick ist jetzt nicht in Mode.
Du magst dich mit Make-up – du bist künstlich und du magst dich wahrscheinlich nicht.
Du schminkst dich nicht – Fass dich, mach was aus dich , Frau!

Du hast das und dies, ändere am besten und zwar sofort …

Du musst jeden gefallen, jeden glücklich machen, immer perfekt aussehen, immer passende Wörter finden, brillant in jeder Hinsicht

Und dann wundern sie sich, warum sich Frauen so unsicher fühlen, wenn sie sich jeden Tag solche sinnlosen Kommentare anhören müssen …

Leichtgläubig in allem und vernarrt in alle, liebevoll wie eine Märzkatze, emotional gereizt und vom ersten Mal über eigene Verhältnisse alles wollend.
Für immer in einem anderen Geisteszustand lebend
In der Vergangenheit lebend und nicht darauf achtend, was die Zukunft bringt. Mutig wie eine Löwin, aber auch schüchtern wie ein Wilder. Immer bereit für diesen besonderen Moment. Eine unwirklichere Träumerin und eine Denkerin, die in einem ertrinkt. Sarkastisch und unkontrollierbar, vielleicht dreist! Für alles vergeben können, aber niemals vergessen.
Dazu dick, unproportional, irrational, ungeschminkt, unordentlich, grau, Stotterer, unsportlich, bunt, krank, aber lustig, schwarz, launig, nicht attraktiv, fremd, naiv, ………und ich kann nicht wie die starken Frauen im Stehen pinkeln, kann ich echt nicht, bin halt ein Schwächling

Tessa Ganserer auf der Bundestagtoilette

Und ich sage dir und mir , sei du selbst, du bist schön … so wie du bist.

ALLES GUTE ZUM FRAUENTAG!