Polen- Fan- Treffen WM 2018 Polen gegen Kolumbien

Wir freuen uns auf Spiel

Wir freuten uns auf das Spiel Polen gegen Kolumbien schon ein Paar Tage zuvor. Wir bereiteten alles zurecht, wir schmückten uns und unsere Wohnung.

Da wir nicht alleine das Spiel schauen wollten, schrieb ich in der Gruppe „Polacy w Aachen“ einen Post,  dass wir gerne zu uns nach Hause alle Fußballverrückten einladen möchten.

Voller Hoffnung

Wir kannten uns nicht. Jeder brach was er konnte und mochte, mit. Bis das Spiel anfing lernen wir uns kennen. Wir tranken viel, wir grillten polnischen Leckereien und lachten über uns und unseren Leben in Deutschland.

Es wird lecker gegrillt
Kurz vor dem Spiel Polen – Kolumbien
Bei leckeren Bier und polnischen Vodka schauen wir mal das Spiel

Wir sind an dem Abend Freunde geworden und das obwohl unser Land verloren hat.

Wir sind am Verlieren

Wir beschlossen an diesem Abend noch, dass wir uns gerne nicht nur zum Fußballspiel treffen möchten!

Wir sind Freude geworden obwohl wir aus verschiedenen Regionen Polens kommen, obwohl wir verschiedene Meinungen haben, obwohl wir andere weltanschauliche Vorstellungen haben. Es verbindet uns jedoch neben dem Fußball eins – unsere Heimat !

Kommentar verfassen