Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Freiheit für Julian Assange! und Dröhnendes Schweigen der Regierung zur Pipeline-Sabotage – Demo am Samstag, 08.10.2022 Aachen

8. Oktober 2022 @ 15:00 - 17:00

Julian Assange

Am kommenden Samstag, 8. Okt. ’22, wird es in London eine große Aktion für die Freilassung von Julian Assange geben; siehe: Free Assange Human Chain Oct 8 – Don’t Extradite Assange (dontextraditeassange.com) . Auch bei unserer nächsten ‘Samstags-Aktion’, also am 8. Okt., soll “Free Julian Assange” ein Schwerpunkt sein! U.a. erwarten wir einen Bericht direkt aus London. Ein weiterer Schwerpunkt muss natürlich die Sprengung von Nord-Stream 1 + 2 sein. Was sagte der Außenminister der USA, Antony J. Blinken, am Freitag zur Sprengung von Nord-Stream 1 + 2 ? “Dies bietet eine enorme strategische Chance für die kommenden Jahre. Es ist eine enorme Chance, die Abhängigkeit von russischer Energie ein für alle Mal zu beenden … Wir sind jetzt der führende Anbieter von LNG [Fracking-Gas] in Europa.“ Was sagt die ‘Ampel-Regierung’ dazu? ‘Dröhnendes Schweigen’!  Wir sehen uns am Samstag, 15 Uhr, am Elisenbrunnen! Von dort ziehen wir wieder zum Markt und kommen zum Elisenbrunnen zurück. Den musikalischen Rahmen gestalten Katharina und Jochen.

Veranstalter der Aktion für “Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit!”: ‚Aachener für eine menschliche Zukunft‘, unterstützt von ‚Friedensinitiative Querdenken 241 Aachen‘, ‚AK Gewerkschafter/innen Aachen‘ und ‚Aachener Mahnwache Leuchtturm‘.

 

Veranstaltungsort

Elisenbrunnen Aachen
Elisenbrunnen, Friedrich-Wilhelm-Platz
Aachen, 52070
Google Karte anzeigen
Webseite:
http://www.ac-frieden.de/