Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zeichen setzen – Die Euregio steht auf

27. März 2021 @ 15:00 - 17:00

Es tut sich etwas,  immer mehr erkennen dass hier etwas nicht passt.
Wir sollten dabei sein und ein Zeichen setzen!

„Deutschland: Die Freiheit ist auf unbestimmte Zeit verschoben.“

Ich habe mich immer gefragt, wie der Übergang der Bundesrepublik Deutschland in einen wie auch immer gearteten postdemokratischen Zustand aussehen würde.

Nach einem Jahr fortdauernder Grundrechtseinschränkungen – betroffen sind unter anderem die Freiheit der Berufsausübung, die Unverletzlichkeit der Wohnung, die Versammlungsfreiheit, der Schulbesuch und persönliche Kontakte in der Familie – kann man wohl sagen: Jetzt wissen wir es. «Noch nie in der Geschichte der Bundesrepublik ist das Leben der Menschen ausserhalb von Gefängnissen so strikt reguliert worden wie in der Corona-Zeit», schreibt Heribert Prantl in der «Welt».

Wann hört der Wahsinn endlich auf?

Veranstaltungsort

Tivoli Aachen
Aachen, Deutschland Google Karte anzeigen