Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Dr. Daniele Ganser Aachen 28.03.2023 Warum ist der Ukraine – Krieg ausgebrochen? – Vortrag

März 28 @ 19:00 - 20:00

Dr. Daniele Ganser Aachen

In den Zeitungsartikel (Aachner Nachrichten) : “Umstrittener Historiker sorgt für Diskussionen” erfuhren wir, dass “Auf Betreiben aller Fraktionen hin das städtische Rechtsamt inzischen auch eine Absage der Veranstaltung geprüft” hat, also eine Absage des Vortrags von Dr. Daniele Ganser zum Thema: “Warum ist der Ukrainekrieg ausgebrochen?” am 28. März 2023 im Eurogress. Die Oberbürgermeisterin aus Aachen, Frau Keupen ist in dieses “Betreiben” sicherlich involviert. Es ist erschreckend, dass unter dieser Ägide nach dem verleumderischen sog. ‘Aachener Appell’ vom Februar 2022 (siehe: http://www.ac-frieden.de/2022/02/12/stellungnahme-des-buendnisses-nein-zur-impfpflicht-zum-sog-aachener-appell/ ) nun schon wieder arge Verleumdung betrieben wird! Jetzt gegen den hochverdienten Schweizer Historiker Dr. Daniele Ganser.

freie Meinung für alle
freie Meinung für alle

Ganser hat durch seine Forschungen und Publikationen bewiesen, dass er faktenbasiert und mit wissenschaftlicher Strenge arbeitet. Dass er dabei Wahrheiten ans Licht bringt, die dem ‘Wertewesten’ nicht ins Narrativ passen, wird ihm nun offensichtlich zum Verhängnis. Dass Stadt Aachen bei dieser Hetzkampagne gegen Dr. Ganser, den Leiter des ‘Schweizer Instituts für Friedensforschung und Energie’ mitmacht, ist zutiefst bedauerlich.

freie Meinung für alle
freie Meinung für alle

Das beweist damit erneut, dass  sich über Grundrechte, die in unserem Grundgesetzt verankert sind wie das Grundrecht auf freie Meinungsäußerung (Art. 5 GG), skrupellos hinwegsetzen.

In Aachen wird den Kriegstreibern (Baerbock und Strack- Zimmermann ) ein Podium für Karnevalwitze zum Ukriane Krieg geboten und in Dortmund ein Vortrag des Friedensforschers Ganser verhindet. Wie haben es weit gebracht im besten Deutschland aller Zeiten!

freie Meinung für alle
freie Meinung für alle